Sommer-Radtour am Samstag 24.08.2024

Wie öfter in den letzten Jahren laden wir wieder zu einer gemütlichen Radtour in den Sommerferien am Samstag, 24. August ein. Ziel ist Untergröningen im Kochertal. Start ist in Sulzbach am Marktplatz um 10 Uhr – Mitfahrer*innen in Murrhardt können um 10:30 Uhr am Marktplatz vor dem Rathaus dazu stoßen. In Untergröningen kehren wir ca. 12:30 Uhr im Brauereigasthof „Zum Lamm“ ein. Dort ist schon reserviert.

Die einfache Strecke sind 37 km – es gibt nur eine Steigung, zur Schanze rauf – zwischen Fornsbach und Fichtenberg. Ansonsten ist das eine sehr ebene Tour. Immer an der Murr, der Rot und am Kocher entlang. Die Strecke ist für RadlerInnen mit und ohne elektrische Unterstützung gut machbar.

Für den Heimweg gibt es drei Optionen:

a) Radeln zum Bahnhof Gaildorf und dann mit der Bahn zurück. Das sind 17 km ebene Strecke.

b) Wer fit ist kann auch zurück radeln. Entweder über Gschwend und Kirchenkirnberg sind es wieder 37 km – aber das wird etwas bergiger.

c) Die gleiche Strecke über die Schanze zurück.

Um die Reservierung im Brauereigasthaus fix zu machen wäre es gut, wenn wir ungefähr die Anzahl der Mitradler*innen wissen.

Deshalb bitten wir bis zum 22.08. um Rückmeldung per Mail: guenterschimpf@gmx.de

Wir freuen uns über zahlreiche Mitradler*innen!